Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaubs- Sharing
272 Mitglieder
zum Thema
MÄNNER: Po- oder Titten-fixiert?449
Ich habe ein folgende theorie, die viele meiner freunde mitteilen: es…
zum Thema
Welche Bezeichnung für Eure Brüste mögt ihr?67
Ja, die Suchfunktion habe ich bemüht weil ich weiß, dass es ähnliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Italienrätsel Teil IV

Italienrätsel Teil IV
...könnten wohl gerade noch rechtzeitig Teil III schließen... Nach unserem Hinweis hat der Support das automatisch gemacht. *zwinker*

Zur Erinnerung gebe ich (für alle Neuen) noch einmal die Regeln bekannt:

Die Grundsatzfrage ist: welcher Ort in Italien ist das auf dem Foto? Der Gewinner, also der der das Rätsel löst, darf das nächste Bild hochladen und das Rätsel geht weiter... und so weiter und so weiter...


@****pi
Es wäre nett, wenn ihr euer letztes Bild mit den kurz zusammen gefassten Hinweisen, die bislang gegeben wurden hier noch mal einstellt... es ist dann wesentlich einfacher weiterzurätseln.
*danke*

Gruß
die Busenfreunde
*******257 Paar
203 Beiträge
Gruppen-Mod 
guter Tipp Sabasin ;-) hier nochmals wie gewünscht
Zum Thema "eingefleischter Italiener"
Wir kamen da zufällig vorbei und waren uns fast sicher, da kommt kaum ein
... Pauschalturist vorbei
... bzw. man muß denken, man will wirklich da hin.
... grpße Hotel´s sind nicht zu sehen

Das mit dem Namen der Insel und dem rwk kommt hin, ebenso die 4Buchstaben *zwinker*

Vielleicht haben wir als Anziehungspunkt dies hier übersehen
LG die skorpi's
****sin Paar
700 Beiträge
...will niemand unsere "Hinweise" als Steilvorlage verwenden...? *megaphon*
...oder ist es etwa immer noch zu "schwer"? *hae*
Dann versuchen wir mal unsere Loesung zum gestellten Raetsel:
Bild 1 zeigt die Stadt Sperlonga und den Sportboothafen
Bild 2 Die Höhle von Sperlonga/Tiberius-Grotte- ca. 500 m suedlich vom Hafen
Diese Hoehle hat nicht nur eine bedeutende archäologische Geschichte
sondern auch Interessantes aus der neueren Zeit ihrer Entdeckung.
Dazu zwei Links:
http://www.lochstein.de/hoehlen/I/latium/sperlonga/sper.htm
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41758762.html
*******257 Paar
203 Beiträge
Gruppen-Mod 
Richtischhhhh
Hallo Sabasin,
ja es ist schon erstaunlich mit welchen Hinweisen Ihr hier unterwegs seid. Eigentlich könnten sich mehr Mitglieder daran beteiligen, aber ich glaube wir machen hier eine schöne Eskursion durch Italien und alle haben Ihren Spaß.
Seid drum, Ihr seid dran und wir freuen uns auf neue Herausforderungen, denn wir lernen in diesem Spiel mehr über Italien als in den wenigen Urlauben dort.
LG die skorpi's
****sin Paar
700 Beiträge
...Nachts herrscht hier eine unheimliche Stille.
...Tagueber ist hier reges Treiben, Feinschmecker, Fotografen und Touristen tummeln sich hier,
....nur sehr empfindliche Nasen machen einen Bogen, ohne zu ahnen, was ihnen hier entgeht...
*frage* *frage* *frage*
Wie heißt die Stadt...?
Wie heißt der naechtliche Ort und was wird hier tagsueber gemacht?
*holmes*
Nacht
******v17 Mann
215 Beiträge
Azzuro geradewegs ins Blau raten
Die Stadt könnte das wunderbare Venedig sein und der Ort der nächtlichen Stille der Fischmarkt von Venedig Nähe der Rialto-Brücke.
So jetzt schaun mer mall *gruebel*
****sin Paar
700 Beiträge
So jetzt schaun mer mall

Hallo Carla, freut uns das du wieder hier mit an Bord bist *wink*
Wir denken....Fragen beantwortet: Venedig, Fischmarkt (Mercato di Pesce),
was soll da anderes gemacht werden als "Fische handeln" *top*

Diese Halle gehoert zum Rialto Market, wo in der Naehe auch Obst, Gemuese, Gewuerze und auch Fleisch verkauft wird.
Auf unseren naechtlichen Streifzuegen immer wieder ein Foto wert.

Carlatv17 macht bitte weiter *foto*
******v17 Mann
215 Beiträge
Und das nächste Rätsel kommt
*danke* @****sin. tja das dort Fisch verkauft wird habe ich einfach nicht noch mal extra erwähnt. Der Rialto Markt ist wirklich toll und wie Sabasin geschrieben haben gibt es dort nicht nur Fisch. Langschläfer müssen sich übrigens sputen, um spätestens 14 Uhr ist Feierabend, Zeit für eine Ombra in einer der angrenzenden Bars/Tavernen.
@****sin war übrigens nie weg sondern habe immer das schöne Spiel verfolgt, aber Google-earth Suchspiele sind nicht mein Ding.
So suche nun mal ein neues Bild zum weiter raten
Ciao a tutti
******v17 Mann
215 Beiträge
und hier geht es weiter
zugegeben etwas unscharf dennoch
wie heißt die Stadt und wie das Gewässer
wo ist das?
******v17 Mann
215 Beiträge
Kleine Zusatzinfo
wir bleiben in der Region Veneto. *nachdenk* *hm*
****sin Paar
700 Beiträge
Nach unserem Venedig.....Jetzt dein "Venedig" *liebguck*
Wasser ist ja hier auch genug...Von mehreren Flüssen versorgt *ja*
Das Bild hast du von der kleinen Rad/Fussgaengerbruecke mit Blick nach Osten aufgenommen....? *gruebel*
Und unter dir der Fluss ...ist der mit dem kurzen Namen ( fängt mit S an) *floet*
******v17 Mann
215 Beiträge
@ Sabasin
soweit so richtig und der Hinweis mit "meinem Venedig" *top*
Fehlen nur noch die Namen von Stadt und Fluß
Vergebe einen Extra-Punkt *zwinker* wenn auch noch der Namen eines Weltunternehmens genannt wird *smile*
****sin Paar
700 Beiträge
Wo seid ihr denn alle?
Spielt denn noch jemand mit...? *gruebel*
Hat denn keiner Lust die Hinweise zu verwenden, um die Lösung zu finden?
Seid ihr alle schon im Pfingst-Urlaub?
*nixweiss*
****on Mann
446 Beiträge
Ich habe auch das Gefühl, es sind alle schon in den Pfingsturlaub *haumichwech*

Aber um auf das Spiel zurück zu kommen und auf das Bild von carlatv17, ... ihr nikname könnte schon zur Lösung führen *top*

Ich tippe auf Treviso. ... Fluss Sile ... und ... vielleicht bekomme ich sogar den extra Punkt, wenn ich sage "Tutti i colori del mondo"?!?! ... Fängt mit B an *zwinker*
******v17 Mann
215 Beiträge
@paaron Bravissimo
Du hast zu 100% die Lösung, ja es ist Treviso und der Fluss auf dem Foto ist der Sile der mit seinen Kanälen die Stadt durch zieht mit dichtem Baumbewuchs an den Ufern, sehr idylisch. Treviso ist ein hübsches Städtchen mit altem Stadtkern und nur unweit von Venedig entfernt, mit der Bahn ca 1/2 Stunde Fahrt.
Treviso hat vor allem auch einen Flughafen der u.a. von Billigfliegern angeflogen wird
Den Bonus hast Du Dir auch verdient, denn die durchaus geschäftige und wohlhabende Stadt ist der Stammsitz von Benetton
Auch Treviso
******v17 Mann
215 Beiträge
Andiamo@
@ paaron
Du bist dran und verrat mir nochmal wie Du von meinem nickname auf Treviso gekommen bist
****on Mann
446 Beiträge
@******v17
Danke danke *anbet*

Auch wenn es in Deinem Nickname höchstwahrscheinlich nicht diese Bedeutung hat, ist "TV" u.a. die Abkürzung für die Stadt Treviso, z.B. als KFZ-Kennzeichen.

Neues Bild folgt gleich!
******v17 Mann
215 Beiträge
@paaron
das stimmt natürlich , obwohl diese Kennzeichen immer seltener werden *smile* *wink*
****on Mann
446 Beiträge
neues Bild
Wenn ich das ganze Bild einstelle, dürfte es zu einfach sein. Also, erst mal einen Ausschnitt.

Wo befindet sich dieses Gebäude?

Es ist Teil von einem Herzogspalast und grenzt an einem Castello an.
****sin Paar
700 Beiträge
.....wir versuchen mal einzugrenzen... *tipp*
Ist es in Norditalien...? *frage*
Bereich Lombardei....? *frage*
****on Mann
446 Beiträge
Versuch geglückt!
Zwei mal JA *top*
****on Mann
446 Beiträge
klinget es immer nocht nicht?!?!?
Wahrscheinlich sind doch alle schon im Urlaub!!!

Hier ein größeres Bild.
****on Mann
446 Beiträge
Immer noch nicht zu erkennen?!?!?

Dann hier noch ein Bild.
****on Mann
446 Beiträge
Bild vergessen
****on Mann
446 Beiträge
Jetzt vielleicht?!?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.