Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK auf Sardinien

FKK auf Sardinien
Moin,
ich bin aktuell im Norden der magischen Insel. Hat jemand Tipps für schöne FKK Orte?

Grazie a tutti!

/Vanuatu
***sa Paar
709 Beiträge
erzkonservativ
Italien ist erzkonservativ. Auf Sardinien ist mir kein FKK Ort bekannt.
Vorsicht! Ich habe mich mal an einem wenig besuchten Strand blitzschnell umgezogen, da sagte ein weiterer Besucher im abstand von 25 m: no nudisti, no nudisti!
Nicht, dass so einer die Polizei holt ... und den Pabst ...
****sin Paar
700 Beiträge
....erzkonservativ...stimmt!
....stimmt!

Wir waren von "Land" aus unterwegs von Alghero bis Santa Teresa Gallura und von dort weiter bis Porto Cervo.

Ja, so wuerden wir die Situation ebenfalls beschreiben.
Zumindest den noerdlichen Teil Sardinien, denn dort waren wir öfters von Land (per Auto) in "stillen" Buchten unterwegs, um zu fotografieren.

FKK ist auf Sardinien offiziell nicht gestattet.

Als wir vor ein paar Jahren in der Nähe von schönen Buchten fotografierten, waren wir, trotz Ende Mai/Anfang Juni, selten allein.

Aber die paar Wenigen...beobachteten alle Vorbereitungen sehr genau. Stativ...Licht...Blitz. Madame steigt in die High Heels mit Minibikini....

Obwohl wir mindestens 80-100 m von den Leuten entfernt am Strand und an den Felsen waren...wenn Madame nur das Oberteil des Bikinis entfernte, kam spätestens nach 10 Minuten "Bewegung" auf.

Leute schwenkten die Arme, schüttelten sichtbar, aber deutlich die Köpfe.

Wir machten erst mal weiter, obwohl uns die prüde katholische Einstellung hier sehr wohl geläufig war.
Nicht selten kam dann "Einer" oder auch "Eine" angelaufen, um uns mit lautem Geschimpfe anzupfeifen....

Und wenn, auch erst in 100 m Entfernung, auch nur ein Hauch von Kindern in der Nähe ist: Leute lasst es mit Frivolitäten sein. Die Einheimischen dort verstehen dann erst recht wenig "Spaß".

Trotz Vorsaison ist man in den schönsten Buchten immer "kontrolliert".
Auch wenn man es nicht sieht...

Selbst im Mai und Anfang Juni werden die Buchten und ihre Parkplätze regelmäßig von der Polizei kontrolliert und falsches Parken geahndet oder gesperrte Zufahrten ins Gelände bestraft.

Diese Polizeistreifen sind recht gut- geländegängig- motorisiert und kommen in die hintersten Ecken.

Dabei steigen sie oft aus und machen mit Fernglas ihren "Kontrollblick" über die Badebucht und Umgebung.

Wir hatten einmal das Vergnügen....mit einer einzelnen Controlleuse....sie war alleine unterwegs....wir hatten den Wagen zwischen den Bäumen (Schatten).....etwas neben dem Parkplatz geparkt...dieser war 90 % frei.

Oh es ging, auch ohne FKK oder beim oben ohne fotografieren erwischt worden zu sein, nur um Falschparken. Aber was der weibliche Sheriff da abzog, auch wegen ein paar Widerworte....war echt spannend und unterhaltsam, dafür aber anschließend kostspielig.

Wenn so eine streng katholisch erzogene Keuchheitspolizeiqueen von Leuten gerufen wird, die sich am Strand an nackten Titten oder gar Po stören, das Erlebnis werdet ihr nicht vergessen.....

Ein befreundeter Berufsfotograf hat uns von spannenden Sardinien-Erfahrungen mit frivolen Shootings erzählen können. Da war Latexkleidung als vulgär und anstößig empfunden worden....

Und wenn ihr, so wie wir, die Buchten und Felsen am Meer nur noch als süße Versuchung für geile Bilder empfindet und nicht widerstehen wollt/könnt....macht es mit Vorsicht und ganz stillen Ecken.

Bei Nacktshooting besser eine Person mit dabei, die die Gegend "überwacht",
denn der Fotograf hat hinten keine Augen...
Besser während der Woche (später Nachmittag), statt am Wochenende, wenn es sehr viele Einheimischen an den Strand zieht.


Aber Sardinien ist für uns eine tolle, außergewöhnliche Insel mit wahnsinnig schöner Landschaft, blauem Wasser, Buchten und Felsen.
***sa Paar
709 Beiträge
...
sehr gut beschrieben die ganze Sache. rundum.
und oben meine ich natürlich den Papst.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread wieder geöffnet *zwinker*
*******ers Paar
1.478 Beiträge
FKK Sardinien
Wir waren 2015 am Spiaggia di Porto Ferro, nördlich von Alghero.
Der Abschnitt zwischen dem Torre Negra und Torre Bianca gilt schon seit längerem als populärer FFK Badeplatz und taucht in diversen Rankings als "Top 10 FKK Plätze Europas" auf (Nummer 5 hier: https://www.skyscanner.net/n … est-nudist-beaches-in-europe ). Der Strand wurde so populär in der Szene dass er seit August 2018 der erste offizielle FKK-Strand Sardiniens ist.
http://www.comune.sassari.it … o/ordinanze/2018/79_2018.pdf

Foto ist von der gegenüberliegenden Seite der Bucht beim grossen Parkplatz Porto Ferro.
Spiaggia di Porto Ferro
*********laus Mann
27 Beiträge
FKK Sardinien
Meine Antwort kommt etwas zu spät, aber falls jemand das gleiche Anliegen hat, kann ich ihm zumindest noch einige Hinweise geben, ohne das bereits Geschriebene zu wiederholen.

Ganz im Norden, bei Capo Testa, gibt es bei Valle della Luna eine historische Hippieshochburg, wo FKK seit Jahrzehnten toleriert wird. (Wahrscheinlich auch, weil es zu umständlich für die Polizei ist, jeden Tag zu Fuß den ganzen Bereich zu kontrollieren.) Dadurch, dass Capo Testa inzwischen recht bekannt ist und demnächst zum Naturschutzgebiet erklärt wird, sind auch viele "Normalos" unterwegs.

Es gibt in der gesamten Gallura unzählige Buchten und Strände, die etwas schwer zu erreichen ist - sprich: Man kann nicht mit dem Auto direkt am Meer parken -, so dass es kein Problem ist, seine Ruhe zu haben, egal, welche Absichten man verfolgt.

Google liefert übrigens viele Ergebnisse bei "naturisti sardegna"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.